2015-06-14 10.18.04

Jugendolympiade bringt Leben auf den Platz

In viele Sportarten konnten sich Jugendliche aus Tremsbüttel und Umgebung im sportlichen Wettkampf messen.
Auf unserer Tennisanlage, TC Tremsbüttel im Hofgarten, wurde am Samstag d. 20.08.22 von 09.00 – 13.00 Uhr im Zuge der Jugendolympiade Tennis gespielt.
Unter Aufsicht von Vereinsmitgliedern wurden verschiedene Tennisspiele wie
Tennisball jonglieren, Tennisball mit dem Schläger prellen oder Tennisball aus der Hand über das Netz schlagen geübt und anschließend im Wettkampf bepunktet.

 

2015-06-14 10.21.442015-06-14 10.24.27-2

Mehr als 50 Jugendliche durchliefen in den 4 Stunden die Wettkampfstätte Tennis. Einige zeigten teilweise recht erstaunliche Fähigkeiten mit Ball und Schläger. Das Interesse war auch bei denen groß, die bis dato noch keine Berührung mit dem Tennissport hatten.
Alles im allen war es für die Jugendlichen und für die Begleiter, bei uns auf der
Tennis Anlage, ein gelungenes Event.
Also dann bis zum nächsten Jahr.
Mein Dank gilt den Vereinsmitgliedern Anja, Steffi, Sonja, Franzi, Stefan und
Frank, die mich bei der Durchführung der Tennisspiele unterstützt haben.

Hans Werner R.